Den richtigen zu finden ist gar nicht mal so leicht. Und nachdem sich viele Paare durch den Dschungel an unendlichen Möglichkeiten durchgekämpft haben, sind sie nachher meistens genauso schlau wie vorher.

Oft werde Ich gefragt, ob Ich nicht bestimmte Dienstleister empfehlen kann. Deshalb habe ich meine Top 10 einmal liebevoll zusammengestellt, und hoffe den ein oder anderen damit inspirieren zu können. Viel Spass beim Lesen! 🙂

  1. Brautkleid und Abendmode

    Egal ob Braut, Brautmutter, Brautjungfern oder einfach als Gast. Bei IamYours,der wohl schönsten Boutique für Brautkleider im Boho-Chic der Haute Couture , schweben alle mit auf Wolke 7. Das Team arbeitet sehr persönlich und gefühlvoll. Sie hören genau zu und finden Euer Traumkleid! Beim Anblick dieser Kleider denke ich schon über ein Vow-Renewal mit meinem Liebsten nach. Und hier der Link zum Glück: I Am Yours

  2.  Raumdesign

    Wer einen Raum nicht nur einrichten möchte, sondern ihm Seele und Character verleihen möchte, ob wie ich einen Messestand oder sonstige Events. Der wendet sich ausschliesslich an PRINZTRÄGERund liegt absolut richtig damit ihnen einfach nur zu vertrauen. Larissa Prinz und Marie Träger verstehen es wie kaum ein anderer euer Wesen vom grossen Ganzen bis hin zum allerletzten Detail gekonnt aufzufassen und mit einer atemberaubenden Idee auf kreative und smarte Weise räumlich zum Leben zu erwecken. Wer immernoch nicht weiss wer diese charismatischen Frauen sind, der sollte genau hinsehen. Denn ich bin sicher, dass diese zwei Kreativen die Raumdesignszene ordentlich weiter aufmischen.Prinzträger

  3. Papeterie

    PIXEL MEETS LOVE lassen das Papeterieherz höher schlagen. Wunderschöne, kalligraphische Schriftarten, treffen geometrische Muster oder florales Beiwerk auf verschiedenst strukturiertem Papier. Mit Kordel oder Knopf…der Kreativität ist diesen Designern keine Grenzen gesetzt. Fündig werdet ihr hier bei  Pixel meets Love

  4. Vintage Deko und Mietmöbelstücke

    Einer meiner Brautpaare  haben nicht nur ihren Traum einer fulminanten DIY Scheunenhochzeit im Vintage-DIY-Style wahrgemacht. Ich wurde schon sehr oft auf diese Hochzeit angesprochen und jetzt gibt es endlich gute Nachrichten: diese wunderschönen Interiorstücke und Dekoelemente aus Holz und handgearbeitet, kann man jetzt auch mieten. Den Vintage Verleih Roman-Tisch findet ihr hier

  5. Weddingplanner

    Nichts geht über ein entspanntes Brautpaar. Klingt utopisch? Ist es aber nicht. „Toughen up“ ist nicht die Lösung, sondern „smarten up“! Engagiert einen Weddingplanner, dirigiert und outsourced soviel wie möglich. Aber es darf nicht irgendwer sein, sondern jemand der die                      Bedürfnisse und Ängste von Brautpaaren wirklich kennt und ernst nimmt. Sarah Nedwal von Herzlich Heiraten plant nicht nur Eure Hochzeit, sondern traut Euch oder übernimmt die Rolle des Zeremonienmeisters ein. Sarah ist super herzlich und hat jede Hochzeit fest im Griff. Den    Stress sieht man ihr dabei niemals an. Ihre Verbindungen zu ihren Paaren halten meistens auch noch über die Hochzeit hinaus. Eine Zweite Plannerin ist Marissa Barth von Whitehaven Weddings. Ein Gespräch mit ihr ist super inspirierend. Sie organisiert nicht nur Flashmobs, sondern macht auch Bräute fit für die Hochzeit. Das alles und noch viel mehr neben „den üblichen“ Tasks einer Plannerin. Marissa ist ein Energiecocktail voller Lebensfreude und Tatendrang.

  6.  Musik

    Okay! Hier mache ich es kurz. Eine der wichtigsten Positionen auf jeder Party, ist ganz klar, die Musik. Für echte Liebhaber guter Musik kommt langweiliges Hintergrundgedudel gar nicht in Frage. Und hier schlägt mein Herz schon beim Gedanken daran um ein vielfaches höher. Denn hier kommt nur das beste in die Tüte.Mit der Musik von The Flashdance wird der schönste Tag Eures Lebens auch erst zum besten Tag. Kein Superlativ der Welt ist hier für den aus Los Angeles stammenden DJs Michael Antonia gut genug. Er spielt und mixt einfach alles, wie kein anderer. Hip-Hop, Soul, Funk, Reggae, Pop, Electro…nichts ist vor seinen ausgeklügelten Turntable-Skills sicher. Hier ist ein echter Musikkenner-und Könner am Werk. Was er macht ist magisch. The Flashdance ist weltweit buchbar!

  7. Stylist

    Die gelernte Friseurin Jana Sidon und Make-Up Artistin macht so vieles, in ihrem wunderschönem Krefelder Atelier in uriger Jugendstil Architektur. Neben Haarverlängerungen-verdichtungen sowie der Kür, dem Brautstyling, hört sie zu, beruhigt nervöse Bräute, hübsche jeden auf und macht den leckersten Sojamilchkaffee mit Kokosblütenzucker! Jana hat eine echt Wohlfühloase geschaffen aus der man nur ungern wieder aufbrechen will. Ihre Frisuren halten den ganzen Tag und ihr Make-Up erzeugt bei jedem den WOW-Effekt! Jana kommt auch zu Euch nach Hause oder ins Hotel!

  8.  Catering

    Wer es sich ganz einfach und gleichzeitig alle Gäste, ob gross ob klein, glücklich und wohlgesonnen stimmen möchte, der fackelt nicht lange und bestellt einen Eiswagen von I am love . Hier werden natürliche Zutaten zu einem liebevollen und teilweise auch veganem, superköstlichem Eismix zusammengeführt. In Bochum schon lange Kult und ein absolutes Muss für alle Freunde der gepflegten Nostalgie.

  9. Ringe

    Ästheten werden bei Tragkultur ins Schwärmen kommen. Hier könnt Ihr zum Beispiel Eure eigenen Ringkreationen unter professioneller Anleitung selber schmieden.

  10. Torte

    Hier starte ich gerne mit veganer Tortenkunst aus dem Ruhrgebiet. Wer kennt sie inzwischen nicht? Genau. Die Rede ist von Vegan Wondercake . Tortenkunst ist hier absolut wörtlich gemeint. Denn jedes Teil ist ein einziges Unikat! Hier habe ich selbst schon zweimal mehrstöckige Motto-Torten geordert und wurde nicht enttäuscht. Besonders loben möchte ich hier die spitzenmässige Zusammenarbeit mit Frau Strickling höchstpersönlich. Ihre warme, herzliche Art ist einfach nur ansteckend und lädt zum Verweilen ein. Wie mit allen Diesntleistern sollte man lange im Voraus planen und Termine bzw. Leistungen im Voraus resevieren. Und hier eine Nicht-vegane Alternative: Ob Metallic, mit Spitze oder Schleife. Bei Zuckersüss & Rosarot schlägt jedes Vintage Herz höher. Ebenfalls handgearbeitet. So schön, dass es fast schon zu schade ist zum vernaschen. 🙂